Katie Henry - On My Way - 180gramm Vinyl-LP


Delivery time approx. 4-8 working days

* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80116925

Katie Henry geht ihren Weg.
Die Songwriterin aus New Jersey mag anfangs an Türen geklopft, sich mutig in den Schlangengruben der New Yorker Bluesclubs präsentiert,
Klavier gespielt, bis ihre Finger bluteten, und die Stadt von Show zu Show erobert haben.
Doch neuerdings lässt die Multiinstrumentalistin Karriere-Highlights im Raketentempo hinter sich.

Nun, mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „On My Way“, hat Katie noch einen Gang höher geschaltet.
Egal ob sie in die Saiten ihrer getreuen Gibson SG greift, auf Tasten einhämmert oder mit ganzer Inbrunst singt, diese zehn Eigenkompositionen,
die sie zusammen mit dem Bassisten und Slidegitarrenmeister Antar Goodwin geschrieben hat, zeigen sie als eine Alchemistin,
die Edelsteine aus den Basismetallen der US-amerikanischen Rootsmusik erschafft.

„Es gibt ein großes Spektrum von Songs auf diesem Album“, erläutert Katie. „Man bekommt einen Eindruck von den Dingen,
die ich durchgemacht habe, den Kämpfen, die ich gewonnen habe, den Kämpfen, die ich verloren habe, und der Entschlossenheit,
die man braucht, um weiterzumachen. Alles verschnürt in einem Rock- und-Roots-Paket.“

  • On My Way
  • Empty Cup
  • Without A Fight
  • Bury You
  • Setting Sun
  • Got Me Good
  • Blessings
  • Too Long
  • Running Round
  • Catch Me If You Can

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together