Son House - Live At Oberlin College, April 15, 1965 - LP - RockBeat Records


Not in Stock !

* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80113060

Son House ist eine der wahrhaft legendären Figuren in Sachen Blues und Folk-Musik.
Er wurde 1930 erstmals bekannt, als seine ersten 78RPM-Aufnahmen für das Paramount-Label veröffentlicht wurden.
Wie viele der größten Blues-Sänger des 20. Jahrhunderts ist auch Son in Mississippi im Delta geboren und aufgewachsen.
Seine meisterhafte und innovative Slide-Arbeit hat einen großen Einfluss auf viele der anderen großen Sänger dieser Region,
darunter Robert Johnson und Muddy Waters. Son hörte in den späten 1940ern auf zu performen, da er nichts mit dem neuen kraftvollen,
verstärkten Bluesband-Sound zu tun hatte und es niemanden mehr interessierte, den klassischen Blues des alten Stils zu hören.
Es dauerte bis 1960, bis Al Wilson, ein gläubiger Blues-Fan, der für die Leitung der Blues-Gruppe Canned Heat bekannt ist, Son House in Rochester,
New York, ausfindig machte und ihn zu einem erneuten Auftritt ermutigte.
Bis zu seinem Tod Ende der 1960er Jahre trat Son House mit all der alten Kraft und Brillanz auf, die ihm den Namen "Father of the Blues" gaben.

Diese fantastische Aufnahme wurde "live" bei einem der vielen erfolgreichen Son House-Auftritte aufgenommen
und die Existenz dieser Bänder wurde erst kürzlich entdeckt.
Zum ersten Mal ist nicht nur sein brillanter Gesang und seine Slide-Gitarre zu hören, sondern auch ein seltener Blick auf den Mann selbst,
der sich mit seiner Lebenserfahrung intensiv mit dem Publikum unterhält und weiß, was der Blues für ihn bedeutet.
Dies ist eine seltene und ungewöhnliche Darbietung, auf die kein Bluesliebhaber verzichten möchte.

  • Introduction : It's So Hard
  • Judgement Day
  • New York Central
  • A True Friend Is Hard To Find
  • Preachin' the Blues
  • Change Your Mind

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together