Aaron Diehl - Zodiac Suite - 1LPs - 180gramm - Mack Avenue



* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80119424

Der Pianist und Komponist Aaron Diehls hat eine Vorliebe dafür, die Vergangenheit die Zukunft beeinflussen zu lassen. Dies zeigt er mit seiner vollständigen Zodiac Suite von Mary Lou Williams. Ziel war es nicht, Mary Lou Williams Tribut zu zollen, sondern einer der größten Komponisten des 20. Jahrhunderts und der vergessenen reichen Geschichte der schwarzen klassischen Musik Ehre und Lob zu erweisen.

Aaron Diehl nähert sich dem Klavier mit einer fein nuancierten Ausdruckskraft und einem exquisit abgestimmten Anschlag, die ihm Anerkennung auf höchstem Niveau eingebracht haben. Von seiner Zusammenarbeit mit Jazz-Innovatoren wie Wynton Marsalis, Cécile McLorin Salvant und Benny Golson über seine Erkundungsarbeit im klassischen Bereich mit Philip Glass oder den New York Philharmonic bis hin zu seinen eigenen zeitübergreifenden Aufnahmen als Leader ist Diehl einzigartig engagiert zu einer musikalischen Entdeckungsreise, unabhängig von Genre oder Kontext.


Titel:
Aries
Taurus
Gemini
Cancer
Leo
Virgo
Libra
Scorpio
Sagittarius
Capricorn
Aquarius
Pisces

tab placehold

Other interesting products