Eric Alexander Quartet - My Favorite Things - 180gramm - Venus Records


Not in Stock !

* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80117344

Für My Favorite Things spielt der Saxophonist Eric Alexander mit seinen bevorzugten Bandkollegen.
Gemeinsam mit Pianist David Hazeltine, Bassist John Webber und Schlagzeuger Joe Farnsworth bildet er ein Quartett,
das regelmäßig in der Manhattans Jazzszene auftritt. Alexanders Repertoire umfasst Standards, Werke anderer Tenorsaxophonisten und Bossa Nova.
Obwohl John Coltrane offensichtliche Einfluss auf seinen frühen Sound hatte, entwickelte Alexander später seinen eigenen Sound.
Seine turbogeladene Interpretation von Sonny Rollins' Airegin wird von seiner feurigen Rhythmusgruppe angeheizt, während Hazeltines
gefühlvolle, üppige Begleitung die perfekte Kulisse für den Leader im bewegenden Lover Man ist.
Ein weiteres gutes Album von Eric Alexander, einem der besten Saxophonisten seiner Generation.

Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen.
Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.

Side A

  • 1. Sugar
  • 2. Airegin
  • 3. As Time Goes By

Side B

  • 1. My Favorite Things
  • 2. Lover Man

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together