Miles Davis Quintet - Cookin - 1LPs - 180gramm - Jazz Wax Records


Not in Stock !

* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80119101

Das Miles-Davis-Quintett wurde 1955 gegründet und genießt großes Ansehen als eine der großartigsten Combos der Jazzgeschichte. Jedes seiner Mitglieder war eine individuelle kreative Kraft, die leicht eine Führungsrolle hätte übernehmen können. Neben Miles an der Trompete waren John Coltrane am Tenorsaxophon, Red Garland am Klavier, Paul Chambers am Bass und Art Taylor am Schlagzeug zu hören.

Cookin’ ist das erste einer Reihe von vier Alben (die Nachfolger waren Steamin’, Workin’ und Relaxin’), die während zweier äußerst produktiver Aufnahmesitzungen im Mai und Oktober 1956 aufgenommen wurden.

180-Gramm Virgin Vinyl Limited Edition. Das komplette Album + 1 Bonustrack.


Titel:
My Funny Valentine
Blues By Five
When Lights Are Low
Airegin
Tune Up
When Lights Are Low

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together