Vinylmania - Wenn das Leben in 33 Umdrehungen Pro Minute Läuft - DVD



* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80117353

Wenn das Leben mit 33 Umkreisungen pro Minute läuft…
»Als Kind wurde ich von meiner Mutter immer mit einer Schallplatte von Mozart geweckt. Seitdem läuft Vinyl durch meine Adern.
Mit seinem einzigartigen Sound und dem Knacken, das einem Schmetterlinge im Bauch verleiht.
Bist Du jemals in die Farben der Artworks von Plattencovern eingetaucht?
Hast Du das jemals gerochen?

Musik fängt einen einzigartigen Geschmack ein, verführerisch. Meine ersten Erfahrungen als DJ machte ich, als ich noch sehr jung war.
Der Kern meines Films liegt in meinem Wunsch zu verstehen, woher meine große Leidenschaft für Musik und Schallplatten kommt.
Also tauchte ich in diese Welt ein und bewegte mich ganz weit undercover.«

In diesem Film führt uns der Regisseur durch die Facetten eines Objekts, das nie seine Seele verloren hat.
Er spürt dem nach, was Vinyl in einer Welt, die von digitaler Musik dominiert wird, so legendär macht.
on Tokio über New York, London, Paris und San Francisco bis nach Prag begegnen wir einer Gemeinde von Sammlern, DJs, Musikern und Künstlern.
Wir erkunden die Läden, in denen die Leidenschaft zum Fieber mutiert,
und die Fabriken, die wieder damit begonnen haben, Millionen von Platten herzustellen. Die Vinylplatten sind zurück!

  • Dokumentation, 75 Min.
  • Regie: Paolo Campana
  • Darsteller: Chris De Gan, Eddi Piller
  • Originaltitel: Vinylmania: When Life Runs at 33 Revolutions Per Minute
  • Sprache: Deutsch
  • Tonformat: Dolby Surround Sound
  • Bild: 16:9
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Mit Bonus DVD

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together