Hamilton, Chico Quintet - Drumfusion - The Complete Album - 1LPs - 180gramm - WaxTime


Not in Stock !

* Incl. VAT excl. Shipping

Item number: 80119109

Als eine der wahren Legenden des modernen Jazz-Drummings erneuerte Chico Hamilton 1961 seine Gruppe mit Charles Lloyd, Gábor Szabó, Garnett Brown (kurz darauf ersetzt durch George Bohanon) und Albert Stinson und spielte das, was von Joachim E. Berendt als „ ein gemäßigter Avantgardismus“ bezeichnet wurde.

Die Gruppe nahm für Columbia, Reprise und Impulse Records auf. 1962 auch den Soundtrack zum Industriefilm Litho (der erste amerikanische Film, der hinter dem Eisernen Vorhang gezeigt wurde). Diese Veröffentlichung enthält das erste Album dieser Band, Drumfusion, in seiner Gesamtheit, plus den einzigen bekannten alternativen Take aus der Session und einem zusätzlichen Bonustrack.

180 Gramm Virgin Vinyl Limited Edition. Das komplette Album + 2 Bonustracks.


Titel:
One For Joan
Freedom Traveler (Parts I “Prayer” & Ii “Journey”)
Tales
One For Joan [Alternate Take]
Homeward
A Rose For Booker
Transfusion
Transfusion [Version #2]

tab placehold

Other interesting products

Is often bought together